Hier bin ich richtig

"Die richtigen Leute einzustellen, braucht Zeit, die richtigen Fragen und eine gesunde Portion Neugierde."

Wir fördern Talente

Bei Fidigit stehen unsere Kunden im Fokus, da wir mit Abacus-ERP-Installationen und unseren engagierten Mitarbeitern herausragenden Service bieten. Als Teil der Fidinam Gruppe, einem führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Steuern, Unternehmen, Immobilien und Digitalberatung in der Schweiz, sind wir mit über 15 Büros weltweit und über 250 Beratern bestens positioniert.

Mit Standorten in Basel, Bern, Genf, Lugano, Luzern und Zürich sind wir als einzige Abacus-Vertriebspartnerin in allen drei Sprachregionen der Schweiz vertreten. Unser Fokus liegt auf der Beratung unserer Kunden in den Bereichen Digitalisierung und Prozessoptimierung.

Wir suchen talentierte und motivierte Menschen, die unser Team verstärken und unsere spannenden Wachstumspläne unterstützen möchten. Bei Fidigit bieten wir vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Technologieunternehmen, das die Grenzen der Technologie erweitert.

Wir legen grossen Wert auf das Wohlbefinden und die Motivation unserer Mitarbeiter und bieten ihnen zahlreiche Vorteile und Benefits. Wir investieren in ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch regelmässige interne und externe Schulungen und Weiterbildungen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, fördern eine optimale Work-Life-Balance.

Wenn du eine herausfordernde und erfüllende Karriere suchst, bist du bei uns genau richtig. 

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und deine Karriere auf das nächste Level zu bringen. Willkommen auf unserer Karriere-Seite!


Offene Stellen
(all genders)

Was du bei uns machen wirst:

  • Du arbeitest als Berater*in und/oder Teilprojektleiter*in auf externen Mandaten mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Anlagenbuchhaltung
  • Du erstellst unter anderem Konzepte für Werteflüsse, Kostenrechnung, Kennzahlen, Budgetierung und Reporting
  • Du bist verantwortlich für die Parametrisierung von Abacus Anwendungen in deinem Fachbereich
  • Du unterstützt unsere Kunden vor Ort oder mittels Fernwartung

Was wir von Dir erwarten:

  • Du hast eine Ausbildung als Buchhalter*in und hast eine Affinität zu IT oder vergleichbares
  • Du hast fundiertes Informatik Wissen und Interesse und Erfahrung mit buchhalterischen Zusammenhängen
  • Du hast gute analytische Fähigkeiten und arbeitest strukturiert
  • Du hast bereits Erfahrung mit der Einführung und Implementation von ERP-Systemen im KMU-Umfeld, eventuell mit Abacus
  • Du hast Spass am Umgang mit Kunden und verfügst über stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir bieten:

  • Arbeitsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit mehr als 60-jähriger Geschichte
  • Stimulierendes, dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld 
  • Schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Moderne Büroräumlichkeiten
  • Angemessene Gehaltskonditionen für alle Fähigkeiten und spannende Zusatzleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
  • Umfassende Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
  • Regelmässige Teamevents und betriebliche Gesundheitsförderung
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen innerhalb des Unternehmens
  • Kostenlose Getränke, Obst und Snacks
  • Regelmässiges Feedback und offene Kommunikation
  • Ein motiviertes und engagiertes Team, das sich auf deine Unterstützung freut
Hast Du Fragen zu der angebotenen Stelle? Du kannst unseren Kollegen Dominic Müller ganz einfach kontaktieren, indem Du hier klickst. 

Ist dieser Job etwas für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung zusammen mit Deinen Arbeits- und Ausbildungszeugnissen an cv@fidinam.ch unter Angabe der Stellenbezeichnung.

Was du bei uns machen wirst:

  • Du betreust Kunden im Umfeld von Abacus Human Resources und Lohnanwendungen
  • Du kümmerst dich um das kontinuierliche Optimieren der Anwendungen mit HR-Prozessen (wie mobile Zeiterfassung, Employee Self-Service, Bewerberverwaltung, Mitarbeiterqualifikation, Knowledge Management, Stellenplan und Stellenbelegung)
  • Du begleitest unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer digitalen HR-Strategie, zB. bei der Einführung von digitalen Personalakten
  • Du leitest Projekte von der Bedürfnisabklärung/-analyse bis zur Konzeption und Umsetzung
  • Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Kunden, Parametrierung, Einrichtung und Durchführung von Qualitätskontrollen
  • Du unterstützt und schulst unsere Kunden
  • Du übernimmst weitere interessante und anspruchsvolle Aufgaben im HR-Umfeld

Was wir von Dir erwarten:

  • Du verfügst über eine Grundausbildung im kaufmännischen/treuhänderischen Bereich und hast fachspezifische Weiterbildungen absolviert
  • Du hast Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung und HR
  • Du bringst versierte Kenntnisse in der technischen Umsetzung mit, ABACUS-Software-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Du bist stilsicher in Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Du übernimmst eine Vorreiterrolle in deinem Fachbereich

Was wir bieten:

  • Arbeitsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit mehr als 60-jähriger Geschichte
  • Stimulierendes, dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld 
  • Schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Moderne Büroräumlichkeiten, zentral und nah am Bahnhof gelegen
  • Angemessene Gehaltskonditionen für alle Fähigkeiten und spannende Zusatzleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice
  • Umfassende Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
  • Regelmäßige Teamevents und betriebliche Gesundheitsförderung
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen innerhalb des Unternehmens
  • Kostenlose Getränke, Obst und Snacks
  • Regelmäßiges Feedback und offene Kommunikation
  • Ein motiviertes und engagiertes Team, das sich auf deine Unterstützung freut

Hast Du Fragen zu der angebotenen Stelle? Du kannst unseren Kollegen Dominic Müller ganz einfach kontaktieren, indem Du hier klickst. 

Ist dieser Job etwas für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung zusammen mit Deinen Arbeits- und Ausbildungszeugnissen an cv@fidinam.ch unter Angabe der Stellenbezeichnung.

 

Was Du bei uns machen wirst:
  • Du leitest Abacus-Projekte im Bereich HR von der Konzeption, der Implementierung bis zur Einführung inklusive Schulung.
  • Du optimierst bei unseren Kunden verschiedene HR-Prozesse wie z. B. Bewerbermanagement, Beurteilungen, Eintritte, Austritte, Employee-Self-Service, Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung.
  • Du konzipierst Schnittstellen von und zu anderen Systemen und setzt diese um.
  • Du betreust und berätst unsere Kunden und bildest langfristige Kundenbeziehungen als Mandatsleiter.
  • Du nimmst die Neukundengewinnung selbst in die Hand und unterstützt das Team bei Präsentationen und beim Erstellen von Offerten.
  • Du wirst von dynamischen Führungskräften gefördert und gefordert.
 
Was wir von Dir erwarten:
  • Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung und hast bereits Berufserfahrung im Abacus-Consulting oder mit ähnlichen ERP-Lösungen.
  • Du hast Interesse an Optimierungen von HR-Lösungen oder kennst dich bereits mit HR-Systemen (vorzugsweise Abacus) aus.
  • Du hast analytische Fähigkeiten, freust dich auf technische Herausforderungen und gehst diese strukturiert an.
  • Du bist stilsicher in Deutsch und hast gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse.

Was wir bieten:
  • Arbeitsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit mehr als 60-jähriger Geschichte
  • Stimulierendes, dynamisches und vor allem freundliches Arbeitsumfeld
  • Firma mit Standorten in der ganzen Schweiz (Lugano, Zürich, Luzern, Bern, Basel, Genf)
  • Schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Angemessene Gehaltskonditionen für alle Fähigkeiten und spannende Zusatzleistungen

Hast Du Fragen zu der angebotenen Stelle? Du kannst unseren Kollegen Dominic Müller ganz einfach kontaktieren, indem Du hier klickst. 

Ist dieser Job etwas für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung zusammen mit Deinen Arbeits- und Ausbildungszeugnissen an cv@fidinam.ch unter Angabe der Stellenbezeichnung.

Was du bei uns machen wirst:

  • Du arbeitest in Abacus Projekten von der Analyse über die Konzeption bis zur Implementierung und Schulung mit und erledigst selbständig Projektarbeiten
  • Du bist verantwortlich für die Parametrisierung von Abacus Anwendungen in deinem Fachbereich
  • Du setzt Auswertungen, Prozesse und Schnittstellen um und sprichst dich mit Projektleitern und Software-Partnern ab
  • Du hast regelmässigen Kundenkontakt und unterstützt unsere Kunden vor Ort oder mittels Fernwartung

Was wir von Dir erwarten:

  • Du hast eine Ausbildung oder bist in Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker oder vergleichbares
  • Du hast fundiertes Informatik Wissen, Programmierkenntnisse und Interesse an buchhalterischen Zusammenhängen
  • Erfahrung mit Abacus ERP-Software von Vorteil
  • Analytische Fähigkeiten, gute Informatik-Kenntnisse und ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen IT-Lösungen
  • Du hast Spass am Umgang mit Kunden und verfügst über stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse

Was wir bieten:

  • Arbeitsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit mehr als 60-jähriger Geschichte
  • Stimulierendes, dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld 
  • Schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Moderne Büroräumlichkeiten, zentral und nah am Bahnhof gelegen
  • Angemessene Gehaltskonditionen für alle Fähigkeiten und spannende Zusatzleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
  • Umfassende Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
  • Regelmäßige Teamevents und betriebliche Gesundheitsförderung
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen innerhalb des Unternehmens
  • Kostenlose Getränke, Obst und Snacks
  • Regelmässiges Feedback und offene Kommunikation
  • Ein motiviertes und engagiertes Team, das sich auf deine Unterstützung freut

Hast Du Fragen zu der angebotenen Stelle? Du kannst unseren Kollegen Dominic Müller ganz einfach kontaktieren, indem Du hier klickst. 

Ist dieser Job etwas für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung zusammen mit Deinen Arbeits- und Ausbildungszeugnissen an cv@fidinam.ch unter Angabe der Stellenbezeichnung.

Du interessierst dich für die Digitalisierung und möchtest helfen, spannende Projekte bei renommierten Schweizer Unternehmen umzusetzen?

Als Teil der Fidinam-Gruppe, einem führenden Beratungsunternehmen in der Schweiz, verfügt Fidigit über umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse, um Unternehmen bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer Prozesse und Abläufe mit den Möglichkeiten der marktführenden Abacus-Lösung, sowie seinen eigenen Produkten zu unterstützen.

Wir suchen eine engagierte und erfahrene Sales Person mit fundierten Kenntnissen im Bereich von ERP-Lösungen, um unser Team am Standort Zurich zu unterstützen.


Was du bei uns machen wirst:

  • Du bist verantwortlich für die Akquise neuer Kunden und die Kundenpflege von bestehenden Kunden im Bereich ERP-Lösungen.
  • Du analysierst die Bedürfnisse potenzieller Kunden und entwickelst massgeschneiderte Lösungen.
  • Du präsentierst unsere Dienstleistungen und Lösungen überzeugend und gewinnst das Vertrauen der Kunden.
  • Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsteam zusammen, um Verkaufsziele zu erreichen und Umsatzwachstum zu fördern.
  • Du dokumentierst Vertriebsaktivitäten und pflegst Kundenbeziehungen in unserem CRM-System.
  • Du koordinierst deine Aktivitäten mit dem Marketingverantwortlichen bei der Organisation und Verwaltung von z.B. Inhalten und Events

Was Du mitbringst:

  • Du bringst ausgewiesene Vertriebserfahrung im Softwarevertrieb mit, vorzugsweise mit Kenntnissen in Abacus.
  • Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung und überzeugst durch professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick.
  • Du arbeitest selbstständig, bist ergebnisorientiert und kannst Verkaufsziele eigenverantwortlich erreichen.
  • Du zeichnest dich durch ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten aus und hast eine positive Einstellung.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse.

Einige unserer Benefits:

  • Stimulierendes, dynamisches und freundliches Arbeitsumfeld
  • Attraktive Gehaltsbedingungen für alle Qualifikationen, interessante Zusatzleistungen sowie kostenfreie Pausenverpflegung
  • Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Unterstützung bei Geschäftsreisen mit Halbtax-Abonnement und Option auf 1. Klasse
  • Moderne Büros in zentraler Bahnhofsnähe und in der ganzen Schweiz (Bern, Basel, Genf, Lugano, Luzern und Zürich)
  • Diverse Teamevents in der ganzen Schweiz
  • Mitgliedschaft bei Swibeco mit attraktiven Rabatten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Arbeitsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit mehr als 60-jähriger Geschichte

Hast Du Fragen zu der angebotenen Stelle? Du kannst unseren Kollegen Dominic Müller ganz einfach kontaktieren, indem Du hier klickst. 

Ist dieser Job etwas für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung zusammen mit Deinen Arbeits- und Ausbildungszeugnissen an cv@fidinam.ch unter Angabe der Stellenbezeichnung.

Deine Bewerbung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung zu einem unserer Jobs.

Falls die Entfernung des Arbeitsorts für Dich nicht passend ist, obwohl Du über Abacus-Kenntnisse verfügst und nicht die geeignete Stelle gefunden hast, kannst Du dennoch eine Spontanbewerbung einreichen, welche gerne berücksichtigt wird.
Bewirb Dich

Can we have a dropdown/selection of our jobs? like: 

https://www.fidinam.com/de/karriere

John Muschietti CEO

John Muschietti

CEO

Wie wir vorgehen

  • 1. CV einsenden

    anzeige_gegenstaende_icon

    Schick uns bitte Deine Unterlagen oder teile uns Deinen LinkedIn-Profil-Link mit. Wir freuen uns darauf, mehr über Dich und Deine berufliche Erfahrung zu erfahren.

  • 2. Erstes Gespräch

    2. Erstes Gespräch

    In einem Erstgespräch möchten wir Dich und Deine Persönlichkeit kennenlernen. Wir werden das Gespräch per Video oder bei uns im Büro führen.

  • 3. Ausführliches Interview

    3. Ausführliches Interview

    Wir möchten Dich persönlich kennenlernen und prüfen, ob wir gut zusammenpassen. Daher laden wir Dich zu einem detaillierten Gespräch bei uns ein.

  • 4. Meet the Team

    4. Meet the Team
    Wir laden Dich herzlich ein, damit wir uns besser kennenlernen können. Beim Treffen hast Du die Möglichkeit, Fragen an unser Team zu stellen und unseren Arbeitsalltag kennenzulernen.
  • 5. Entscheidung & Angebot

    5. Entscheidung & Angebot
    Wir werten die Vorstellungsgespräche und Teamstimmen aus. Bei einer passenden Übereinstimmung freuen wir uns, Dir ein Angebot zu unterbreiten. Willkommen!

Unsere Unternehmenskultur

Wir als Fidigit, Schweizer Gold Partner von Abacus, sind wir mehr als nur ein Unternehmen. Unser Erfolg zeichnet sich durch eine flache und starke Firmenkultur aus, die durch ethnische und sprachliche Vielfallt auffällt. Unsere Mitarbeiter und die Geschäftsleitung sehen ein gemeinsames Ziel: Der Kunde soll mit unseren Produkten einen vereinfachten Businessalltag erleben.

Bei Fidigit sind wir bestrebt, nachhaltige Lösungen anzubieten, übernehmen soziale Verantwortung und engagieren uns in Projekten mit positivem Einfluss. 

Unsere vorbildliche Führungsebene spielt eine entscheidende Rolle in unserem Unternehmen. Wir leben eine respektvolle Du-Hierarchie und finden in regelmässigen, gemeinsamen Workshops neue Ansätze zur Kundenzufriedenheit.

Als Teil der Fidinam-Gruppe sind wir stolz darauf, unsere Kunden mit erstklassigen Lösungen und herausragendem Service zu begeistern. Unser agiles Denken ermöglicht es, uns kontinuierlich mit dem Markt zu entwickeln und unsere Kundenbedürfnisse stets im Fokus zu behalten.

Einige unserer Benefits

  • Events

    event

    Wir haben pro Jahr diverse Teamevents, überall in der Schweiz. In jeder Jahreszeit lassen wir uns etwas Spezielles einfallen.

  • Kaffee & Früchte

    coffee

    Kaffee und Früchte gibt es bei uns kostenlos. Ok, wir geben zu, oft auch Schokolade und im Sommer ist das Gefrierfach auch gefüllt.

  • Homeoffice

    work-from-home

    Wir stehen total hinter der Idee von Homeoffice und Remotework, weil wir wissen, dass wir Dir vertrauen können.

  • Flexible Arbeitszeiten

    wall-clock

    Bist Du Frühaufsteher oder eher eine Nachteule? Das ist egal, trotz unserem Fokus auf den Kunden, bieten wir flexible Arbeitszeiten. 

  • Gute Verkehrsanbindungen

    train

    All unsere modernen Büros sind in Bahnhofsnähe, also sehr einfach zu erreichen.

  • Rabatte

    discount
    Wir sind Mitglied bei Swibeco, einer tollen Plattform mit noch tolleren Rabatten von denen Du profitieren kannst.
  • Mobil: Du und Deine Daten

    mobile-phone
    Dein von uns gestellter Laptop hat eine SIM, damit Du von überall her arbeiten kannst. Wenn Du geschäftlich unterwegs bist, bezahlt die Fidigit natürlich Dein Halbtax und das Ticket darfst Du auf die 1. Klasse buchen.

Du hast noch Fragen? 

Gerne darfst Du unseren Dominic Müller via Mail cv@fidinam.ch anschreiben, er wird Dir gerne jegliche Fragen beantworten.

Perfekt, lass uns gemeinsam wachsen, wir unterstützen das mit internen und externen Weiterbildungen.

Wir wollen, dass Du dich schnell erholst, darum bist Du bei uns privat versichert. 

Der Arbeitgeber übernimmt 60% und Du als Arbeitnehmer nur 40%.

Ja, die Fidigit übernimmt 100% der UVG und der KTG für den Arbeitnehmer.

Nebst den ergonomischen Arbeitsplätzen mit höhenverstellbaren Tischen, erwartet Dich natürlich gratis Kaffee und Wasser, jederzeit frische Früchte und für die Balance hat es immer wieder mal Schoggi.